Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

MY FAIR LADY Hauer für Thorwald

 - Foto:

Der Schauspieler und Regisseur Holger Hauer wird am STAATSTHEATER in der Neuproduktion von My Fair Lady als Prof. Higgins zu erleben sein. Er übernimmt für Achim Thorwald, der wegen gravierender Unterschiede in der Auffassung von Charakter und Darstellungsweise der Rolle „Prof. Higgins“ zwischen Regisseur und Darsteller auf eigene Initiative die Rolle zurückgegeben hat und auf eine weitere Zusammenarbeit in der Produktion verzichtet.

Holger Hauer war bereits u. a. an den Theatern in Hannover, Berlin, Hamburg und Dortmund zu sehen und hatte Rollen in vielen Musicals wie Tommy, Hair, der Rocky Horror Show und der West Side Story, ebenso wie in Macbeth oder Ein Sommernachtstraum. Seit 1995 spielt er in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit wie Ein Fall für zwei, Wilsberg oder Ein starkes Team und führte Regie bei verschiedenen Produktionen.

Wir zeigen den Musicalklassiker vom Broadway mit seinen unvergesslichen Melodien in einer opulent ausgestatteten Neuinszenierung des mehrfach ausgezeichneten Teams um den britischen Regisseur Sam Brown ab dem 12.12. im GROSSEN HAUS. Er ist Gewinner des Grazer Ring-Awards wie auch des Europäischen Opern Regie Preises, die beiden angesehensten Preise für junge Opernregisseure.
Es gibt noch Stehplätze für die Premiere!
Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kommt zum Sonntag vor der Premiere am 6.12. um 11 Uhr ins STUDIO.

 

Navigation einblenden