Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

Jeffrey Dowd zu Gast in PARSIFAL

Jeffrey Dowd zu Gast in PARSIFAL - Foto: Saad Hamza

Der Tenor feiert am Sonntag, 1.11., sein Hausdebüt in der Titelrolle von Wagners Bühnenweihfestspiel. Wir schicken ein ganz herzliches Toi, toi, toi!

Der in News York geborene Dowd ist Ensemblemitglied am Aalto-Theater Essen, wo er die großen Wagner-Partien wie Parsifal, Lohengrin, Stolzing in Die Meistersinger von Nürnberg, Tristan, Tannhäuser, Siegmund in Die Walküre und Götterdämmerung und Erik in Der fliegende Holländer sang. Gastengagements führten ihn an zahlreiche renommierte Häuser wie die Mailänder Scala, nach Antwerpen, Barcelona, Basel, Berlin, Madrid, Salzburg, Wien, Zürich, São Paulo, Houston und Seattle sowie zu den Festspielen in Ravello, Savonlinna, Garmisch-Partenkirchen und Bayreuth.

Alle Informationen und Tickets für Parsifal finden Sie hier.

Navigation einblenden