Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

Standing Ovations im 7. SINFONIEKONZERT

Standing Ovations im 7. SINFONIEKONZERT - Foto:


Das war Begeisterung pur: Mit stehendem Applaus feierte das Publikum im Sonntagskonzert den Schlagzeugstar Martin Grubinger, Generalmusikdirektor Justin Brown und die BADISCHE STAATSKAPELLE. Mit atemberaubender Virtuosität und vollem Körpereinsatz interpretierte Grubinger das Schlagzeugkonzert Frozen in Time von Avner Dorman, Komponist auch der Oper Wahnfried, die in der nächsten Saison zur Uraufführung kommen wird. Grubinger bedankte sich musikalisch und verbal beim Publikum und dem Orchester für eine tolle Zeit in Karlsruhe – und setzte sich am Vortag sogar mit den übrigen Orchestermitgliedern auf der gemeinsamen Demonstration für den Kulturerhalt in der Stadt ein.

Er freue sich unglaublich auf die beiden noch folgenden Konzerte, meinte Grubinger zum Publikum. Da können auch Sie noch dabei sein: Für das 7. Sinfoniekonzert am Montag, 20.6., um 20 Uhr gibt es noch Stehplätze, Restkarten sind noch für das 5. Sonderkonzert am Dienstag, 21.6., um 19 Uhr erhältlich.

Navigation einblenden