Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

Peter Spuhler zum „Secretary of the board" von Opera Europa ernannt

 - Foto: Florian Merdes

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Generalintendant Peter Spuhler wurde zum „Secretary of the board" von Opera Europa ernannt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Barbara Minghetti, Presidente des Teatro Sociale di Como, an. Vorvorgänger war Generalintendant a. D. Achim Thorwald, so dass diese Ehre nun bereits das zweite Mal Karlsruhe zukommt.
Derzeit findet in Amsterdam die Sommerkonferenz von Opera Europa statt. Die Tagung steht unter dem Titel „Theater der Welt“ und versammelt rund 400 Teilnehmer in der niederländischen Hauptstadt. Opera europa ist die führende Organisation professioneller Opernhäuser und Opernfestivals in Europa. Der Zusammenschluss vereint derzeit 160 Mitglieder aus 40 verschiedenen Ländern. Diese treffen sich zweimal im Jahr zu Konferenzen über opernspezifische Themen. 2013 wurde Generalintendant Peter Spuhler in den Vorstand gewählt.

Navigation einblenden