Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

CARMEN - TOI, TOI, TOI unseren Debütanten

CARMEN - TOI, TOI, TOI unseren Debütanten - Foto:

Unser Zweiter Kapellmeister Daniele Squeo übernimmt morgen, am 20.5., zum ersten Mal die Musikalische Leitung von CarmenCarina Schmieger ist erstmals als Frasquita, Dilara Baştar als Mercédès zu hören, Cameron Becker debütiert als Remendado,  Yang Xu als Zuniga. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit wird Katharine Tier in der Titelrolle zu erleben sein und Ks. Barbara Dobrzanska als Micaëla. Wir schicken allen ein ganz herzliches Toi, toi, toi!

„Ein farbenprächtiger, energiegeladener und jungfrischer Opernabend, der vom Publikum völlig zu Recht mit minutenlangen Ovationen gefeiert wurde.“ Luxemburger Wort

Georges Bizets Opéra comique provozierte 1875 bei der Pariser Uraufführung einen Skandal. Eine Femme fatale, die mit erotischer Anziehungskraft alle Gesetze und Moralvorstellungen auf den Kopf stellt, und zum Schluss ein Mord auf offener Bühne waren für das Pariser Publikum ein Schock.

Für die Vorführung morgen um 20.00 Uhr im GROSSEN HAUS gibt es noch Restkarten, alle Infos finden Sie hier.

Navigation einblenden