Zur mobilen Version

 

NEWS 15/16

Die Stiftung Hänsel + Gretel bedankt sich

 - Foto:

Zum wiederholten Mal hat die Stiftung Hänsel + Gretel im Anschluss an die Aufführung der Oper Hänsel und Gretel am 16.12.15 im STAATSTHEATER für die Kulturlotsen Spenden gesammelt. Dank der Einzelspenden der Besucher kam so eine Summe von 1157,77 € zusammen.

Das Projekt Kulturlotsen ist eine Kooperation zwischen dem STAATSTHEATER und der Stiftung Hänsel + Gretel, welche benachteiligten Kindern den Zugang zu Theateraufführungen, Kunstausstellungen und weiteren kulturellen Veranstaltungen ermöglicht. Die Kinder und Jugendlichen lernen und profitieren von der Lebenserfahrung ihrer Lotsen, kulturbegeisterten Ehrenamtlichen, die wiederum neue Sichtweisen in Gesprächen und Theaterbesuchen mit ihrem Kulturlotsen-Kind entdecken.

Navigation einblenden